Kontakt

Adresse:
Glatzer Straße 15
27798 Hude (Oldenburg)
Sekretariat:
Telefon: 04408 1394
Email: gs-hude-sued@t-online.de

Lagerhaus bemalen

Am Anfang haben die 12 Kinder von dem Projekt Lagerhaus bemalen und die ganze Klasse 1b Menschenschablonen gebastelt. Dann wurden die Schüler in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe hat in der Mitte des Lagerhauses einen Klebestreifen geklebt. Dann haben sie den Boden mit Malerfließ abgedeckt. Die Tür haben sie mit Zeitungen beklebt, damit später die Farbe nicht darauf kommt. Danach haben die Kinder von unten bis zum Klebestreifen alles weiß angemalt. Dann kam die zweite Gruppe und hat mit den Schablonen bunte Menschen gemalt.

Lagerhaus bemalen am 2. Tag

Als erstes hat Frau Willenborg alles erklärt. Die Kinder und Frau Patzke haben Klebesteifen zwischen die bunten Menschen geklebt. Den Schülern macht das Projekt Spaß. Der letzte Steifen würd aufgeklebt. Da platzt eine Farbdose. Schnell holt Frau Patzke Tücher. Die Farbe ging nur schwer ab. Die Malarbeiten beginnen. Die großen Kinder helfen den kleinen Kindern. Die bunten Menschen bekommen einen Hinterrund. Später haben ein paar Kinder die Menschen und Hintergründe noch nachgemalt.

(Tammi, Lyn-Mieke und Jasmina)

 

 

 

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.