Kontakt

Adresse:
Glatzer Straße 15
27798 Hude (Oldenburg)
Sekretariat:
Telefon: 04408 1394
Email: gs-hude-sued@t-online.de

Verabredungen

Um an unserer Schule ein friedliches Miteinander zu ermöglichen, haben wir uns auf eine umfängliche Schulordnung geeinigt. Ebenso ist definiert, mit welchen Folgen man rechnen muss, wenn man sich nicht an die Regeln hält.

Die Kinder gaben sich im Jahr 2015 Goldene Regeln als Kurzform der Schulordnung

Wir gehen respektvoll miteinander um und reden freundlich miteinander.

Wir lösen Streit im Gespräch und bleiben fair.

Wir halten unsere Schule ordentlich und sauber, besonders auf den Toiletten.

Wir bewegen uns im Schulhaus und auf dem Schulgelände immer so, dass wir uns und andere nicht verletzen.

„Stopp“ heißt „Stopp“.

 

Stand 2015

Besonderheiten

Unsere Schule ist eine teilgebundene Ganztagsschule. Wir sind eine sportfreundliche Schule, was sich in vielen zusätzlichen Bewegungsangeboten, wie z.B. bewegte Pausen, feste Sportangebote in der Betreuungszeit, Sportförderunterricht und ein tägliches Sportangebot in der Ganztagsschule spiegelt. Um diese Angebote zu ermöglichen kooperieren wir eng mit dem TV Hude und der Ingrid-Schoof-Stiftung. Die Grundschule Hude-Süd pflegt verschiedene Kooperationen. Auf diese Weise sorgen wir für eine bestmögliche Vernetzung mit anderen Institutionen und holen uns außerschulische Fachkompetenz für unsere Kinder ins Haus.Wir legen Wert auf eine gesunde Ernährung und achten hier besonders auf ein gesundes Schulfrühstück und einen ausgewogenen Mittagstisch.

Umweltschutz und eine Schulhofgestaltung, die auch der heimischen Tierwelt einen Unterschlupf gewährt, bedeuten uns viel.

 

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.