Kontakt

Adresse:
Glatzer Straße 15
27798 Hude (Oldenburg)
Sekretariat:
Telefon: 04408 1394
Email: gs-hude-sued@t-online.de
Start Unsere Schule Schulverbund

Schulverbund

Die GS Hude Süd gehört mit den anderen Huder Grundschulen, der Peter-Ustinov-Schule und dem Förderzentrum Vielstedter Straße dem Huder Schulverbund an. Im Rahmen des Schulverbundes finden gemeinsame Konferenzen statt, z.B. um Übergänge zur weiterführenden Schule zu erleichtern und um Absprachen zu Fachinhalten zu treffen. Der Schulverbund dient der Qualitätsentwicklung aller angeschlossenen Schulen, es finden Fortbildungen und ein Austausch über Schulentwicklung statt.

Es gab in der Gemeinde Hude eine jahrzehntelange Tradition der Zusammenarbeit zwischen den Schulen. So haben sich die Schulleitungen mehrmals jährlich zu schulübergreifenden Dienstbesprechungen getroffen. Im Jahr 2012 ist der Entschluss gereift, die bestehende Zusammenarbeit zwischen den Grundschulen, der Förderschule und der Peter-Ustinov-Schule in eine offizielle Form zu bringen. Der Huder Schulverbund wurde 2013 gegründet. Seither treffen wir uns zu unseren Dienstbesprechungen 3 bis 4 mal jährlich. Die Quintessenz aus allen Gesprächen ist die Idee, Ressourcen zu bündeln, Entlastung durch gegenseitige Arbeitsteilung zu organisieren und die Rahmenbedingungen für gute Bildung in Hude zu verbessern.

 

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.