Kontakt

Adresse:
Glatzer Straße 15
27798 Hude (Oldenburg)
Sekretariat:
Telefon: 04408 1394
Email: gs-hude-sued@t-online.de
Start Schulleben Jahrgang 3

Umwelttag

Am 12.03.2018 startete die ganze Schule zur alljährlichen Müllsammelaktion. Ausgerüstet mit Bollerwagen, Müllsäcken, Müllzangen und Handschuhen wurden die Straßen von Hude sauberer gemacht. Neben zahlreichen Flaschen, Taschentüchern oder Plastiktüten wurden u.a. Fahrradschlösser, Felgen, Plakate und alte Straßenschilder aufgesammelt. Die 3c hatte eine Menge Spaß.

Ausflug der 3b und 3c

Mit dem Zug ging es nach Oldenburg ins Kino Casablanca. Dort schauten wir uns den Film „Coco-Lebendiger als das Leben“ an. Wir hatten einen ganzen Kinosaal für uns und es gab ausreichend Leckereien, die während des Films verspeist wurden.

Pünktlich zum Schulschluss kamen wir nach einem tollen Ausflug wieder bei der Schule an.

 

AG Nadel und Faden: Kuscheltiere

In der AG Nadel und Faden haben wir in den letzten Wochen aus Socken kleine Kuscheltiere erstellt.

Die Kuscheltiere haben tolle Namen bekommen (von links nach rechts):

Frecher Fuchs von Knuddel (Tomke), Linea von Knuddel (Maja), Bad Girl von Knuddel (Amelie), Mirja von Knuddel (Lena), Streifi von Knuddel (Svea), Justin von Knuddel (Til), Mathilda (Lorraine), Flo von Knuddel (Lilly).

Folgende Kuscheltiere waren leider beim Fototermin verhindert: Flora von Knuddel (Sophia), Mulli Monster von Knuddel (Jonna), Catherine von Knuddel (Marie-Jolie).

Bauklötze

Jede Klasse hat zwei Kisten mit Bauklötzen bekommen. Die 3c hat schon fleißig gebaut und tolle "Bauwerke" erstellt. Das Bauen mit den Klötzen ist eine super Beschäftigung in der Ankunftszeit oder während der Regenpausen. Es sind genug Bauklötze für die ganze Klasse und alle können sich gegenseitig unterstützen.