Kontakt

Adresse:
Glatzer Straße 15
27798 Hude (Oldenburg)
Sekretariat:
Telefon: 04408 1394
Email: gs-hude-sued@t-online.de
Start

AGs

Einrad-AG:

Im letzten Halbjahr fand im Ganztag eine Einrad-AG statt. Es wurden acht Einräder und Schützer-Sets angeschafft. Die Kinder konnten jeden Dienstag fleißig üben und einige Kinder haben es sogar geschafft, am Ende des Halbjahres freihändig zu fahren. Natürlich gab es auch zahlreiche leichte Stürze, aber alle Teilnehmer/innen waren stets motiviert und mit Freude bei der Sache. Nach den Osterferien wird die Einrad-AG erneut angeboten.

Rudi-AG:

Die Rudi-AG hatte im letzten Halbjahr sehr viel Spaß an der Pflege der Bartagame namens Rudi. Alle Kinder in der AG hatten die Möglichkeit, Rudi zu füttern, zu reinigen und anzufassen. Die Kinder sind jetzt die „Rudiexperten“ an unserer Schule und können viele Fragen zum Tier beantworten. Super!

 

Ton-AG:

Die Ton-AG war kreativ!

Wir haben viel mit dem Material herumexperimentiert und waren dann selber erstaunt, wie viele schöne Sachen wir hergestellt haben.

Darauf sind wir natürlich stolz! ...und Spaß gemacht hat uns das Ganze auch noch!

Das sind unsere Werke nach dem Schrühbrand.

Einige Sachen haben wir dann mit Engoben bemalt. Das sind Farben aus Tonschlamm, die mit gebrannt werden. Die Farben verändern sich dann und werden dunkler. Das hat bei uns nicht so ganz funktioniert. So hatten wir z.B. rosafarbene Weihnachtsmänner.

Wir haben auch einige Stücke mit Acrylfarbe angemalt und dann lackiert. Das sah auch ganz schön aus.

Bauen und Konstruieren

Die AG Bauen und Konstruieren hat sich wieder viel Mühe gegeben und eine riesige Burg in unser Forum gebaut! Das habt ihr toll gemacht!