Kontakt

Adresse:
Glatzer Straße 15
27798 Hude (Oldenburg)
Sekretariat:
Telefon: 04408 1394
Email: gs-hude-sued@t-online.de
Start
Grundschule Hude Süd

Fußballturnier

Am Freitag, den 13.5.2016 fand das 18. Fußballturnier der Huder Grundschulen statt. Wir sind mit zwei Jungen- und einer Mädchenmannschaft angetreten. Dabei musste sich unsere 1. Mannschaft bei den Jungen der 1. Mannschaft der Jägerstraße im Finale geschlagen geben. Damit erzielte sie einen tollen 2. Platz. Unsere 2. Mannschaft konnte die Finalrunde leider nicht erreichen und erzielte somit einen 5. Platz. Bei den Mädchen erreichte die Mannschaft einen guten 2. Platz. Zunächst verlor die Mannschaft mit 1:0 gegen Wüstung, gewann dann ihr zweites Spiel gegen die Jägerstraße. Nur durch das etwas schlechtere Torverhältnis wurde der 1. Platz knapp verfehlt.

 

Tag des Buches

Anlässlich des „Welttags des Buches“ fand am Donnerstag, den 21. April 2016 ein „Tag des Buches“ an unserer Schule statt, an dem sich alles rund um Bücher und ums Lesen drehte.

Verschiedene Aktionen wurden für die unterschiedlichen Altersstufen der Kinder unserer Schule angeboten. In den ersten beiden Stunden konnten sich die Erst- und Zweitklässler an einem Bilderbuchkino erfreuen. In dieser Zeit fand für die Dritt- und Viertklässler das Finale des Vorlesewettbewerbs statt, dem die Kinder schon am Tag zuvor aufgeregt entgegenfieberten. Viele Vorleser waren zu Gast, die im zweiten Unterrichtsblock den Schülerinnen und Schülern Geschichten näher brachten. Als besonderes Ereignis las die Kinderbuchautorin Anna Lott im Forum aus ihrem neusten Buch „Luzies verrückte Welt – Meerschwein gehabt“ vor. Den Besuch der Autorin verdanken wir Frau Schaller, die ihren Gewinn dieser Autorenlesung der Schule spendete. Während des ganzen Schultages wurde eine Büchertauschbörse veranstaltet. Jedes Kind, das Bücher zum Tauschen mitbrachte, durfte sich neue Bücher mit nach Hause nehmen. Insgesamt war der „Tag des Buches“ ein voller Erfolg, an dem nicht nur die Schülerinnen und Schüler viel Freude hatten.

An dieser Stelle sei noch einmal allen Mitwirkenden herzlich gedankt.

Den Artikel der NWZ finden Sie hier.

 

Dritter Stern der sportfreundlichen Schule

Die Grundschule Hude Süd erhält den dritten Stern für die erneute erfolgreiche Zertifizierung.

Den Artikel der NWZ finden Sie hier.

 

Mathematik Olympiade

Am Mittwoch gab es für die Schüler der Grundschule Hude Süd viel zu feiern. Die Sieger der Mathematik Olympiade wurden geehrt, der Förderverein spendierte 22 neue Trikots für die Schüler-Fußballmannschaften und die Schule erhielt einen Umweltschutzpreis für naturnahe Schulhofgestaltung.

Den Artikel der NWZ finden Sie hier.

 

Fasching

Am Montag den 16.02.2015 feiern wir an unserer Schule mit allen Kindern, Lehrern und Mitarbeiter ein großes Faschings-Fest. Neben der Feier in den Klassenräumen, findet Bewegungsangebot in der Sporthalle statt.

 
« StartZurück1234567WeiterEnde »

Seite 7 von 7


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.