Kontakt

Adresse:
Glatzer Straße 15
27798 Hude (Oldenburg)
Sekretariat:
Telefon: 04408 1394
Email: gs-hude-sued@t-online.de
Start
Grundschule Hude Süd

Klasse! Wir singen

In diesem Jahr war es wieder so weit!

Die ganze Schule hat sich seit November letzten Jahres auf das große Konzert für "Klasse! Wir singen" in der EWE-Arena vorbereitet. Am Freitagabend (02.März 2018) konnten wir dann mit vielen anderen Schülerinnen und Schülern für eine Gänsehautstimmung im Publikum sorgen.

Uns hat es großen Spaß gemacht!

Vielen Dank an den Förderverein, der uns die Teilnahme an diesem Projekt ermöglicht hat!

 

 

 

Lehrerin im Vorbereitungsdienst

Seit Februar 2018 begrüßen wir Frau Bazan als Lehrerin an unserer Schule. Sie wird im Rahmen ihres Vorbereitungsdienstes die Fächer Mathematik und Sport an unserer Schule unterrichten und uns somit unterstützen.

 

Matheolympiade im Schuljahr 2017/18

Im Dezember wurden die ersten Aufgaben der Mathematik-Olympiade in Niedersachsen in diesem Schuljahr gelöst.

Einige Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen kamen in der Mensa zusammen und knobelten fleißig an den Aufgaben.

 

 

Unterstützung durch Jonas, Janne und Justus

Schon seit den Sommerferien unterstützen uns Jonas, Janne und Justus großartig im Unterricht und auch während der Ganztagsbetreuung.

Heute waren sie in der NWZ zu sehen.

Hier finden Sie den Artikel dazu.

 

 

Eindrücke des ersten Projekttages

Blindenalphabet:

Heute haben die Schüler zunächst selbst die Buchstaben des Blindenalphabets ertastet und angeschaut. Danach wurden die kleinen Holzunterlagen geschmirgelt und für die weitere Bearbeitung vorbereitet.

 

Anlautbilder gestalten:

Die Anlautbilder werden bemalt und mit Glitzerperlen verziert. Die Schulanfänger der Projektgruppe können sie so schon vor der Behandlung im Anfangsunterricht kennenlernen.

 

 

Hunderterfeld:

Heute werden die Projektkinder auf einem Unterrichtsgang Zahlen in der Umgebung suchen, die fotografiert werden und die Fotos für das Hunderterfeld verwendet werden können.

Fühl-Buchstaben:

Große und dazugehörige kleine Schreibweise der Buchstaben werden ausgeschnitten und der Hohlraum mit Stoff beklebt.